Die ästhetische Zahnheilkunde – eine ganzheitliche Behandlung

Ein strahlendes LächelnDie ästhetische Zahnheilkunde vereint die Prophylaxe und Behandlung von Zahnerkrankungen mit einem attraktiven Erscheinungsbild. Unter Zuhilfenahme der Zahntechnik behebt sie Fehlstellungen, bietet Prothesen und Fülllungen und behebt mit dem Kiefer in Zusammenhang stehende Beschwerden.

Frau Dr. Ruppel-Schönewolf ist nicht nur eine erfahrene Zahnärztin, sondern gleichfalls eine gelernte Zahntechnikerin mit dem Schwerpunkt der ästhetischen Zahnmedizin. In ihrem kompromisslosen Bestreben, ihren Patienten ein schönes Lächeln zu schenken, nimmt sie Herausforderungen mit Freude an.

Keramikfüllungen und Inlays als Bestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde

Zahnfarbene FüllungenDeutlich sichtbare Quecksilberfüllungen sind ein Relikt der Vergangenheit. Die ästhetische Zahnmedizin greift auf die Zahntechnik zurück, entfernt sichtbare Füllungen und tauscht sie gegen zahnfarbene Füllungen aus. Der Einsatz von Inlays in der Kariesbehandlung führt zu einem lange haltbaren Ergebnis. Insbesondere im Frontbereich der Zähne garantieren zahnfarbene Füllungen ein sympathisches Erscheinungsbild. Ebenso beinhaltet das Fachgebiet die Verbesserung kleiner Fehlstellungen. Veneers, auf den Zahn aufgesetzte Verblendschalen, schließen Lücken und führen zu einem attraktiven Lächeln. Unsere Praxis setzt in der ästhetischen Zahnheilkunde

• Veneers
  • Keramikfüllungen
  • zahnfarbene Füllmaterialien
  • Lumeneers und
  • Keramikkronen

ein. In einem spezialisierten Zahnlabor werden Kronen, Füllungen und Veneers optisch auf die natürliche Färbung der Zähne angeglichen, sodass nach dem Einsatz kein Unterschied erkennbar ist. Nebenbei bieten wir das Bleaching und professionelle Zahnreinigungen an, die ebenfalls ein attraktives Lächeln garantieren. Wir bieten die Faltenunterspritzung zur Abrundung des gesamten Erscheinungsbildes mittels sich abbauender Stoffe an. Der schöne Mund, ein frisches Auftreten und gesunde Zähne – das Feld der ästhetischen Medizin umfasst all diese Bereiche.

Die funktionelle Zahnheilkunde behebt Verspannungen

Nackenschmerzen und VerspannungenNeben den sichtbaren Behandlungen führen wir in unserer Praxis umfangreiche Funktionsdiagnostik und Therapien durch. Patienten, die beim Aufwachen über Schmerzen und Verspannungen klagen, leiden nicht selten unter Kieferklemmen und Verspannungen im Kieferbereich. Unbehandelt führen sie zu Schmerzzuständen z.B.: Nackenschmerzen, welche die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Auch das nächtliche Knirschen kann Verspannungen hervorrufen. Dank unserer Erfahrung in der Zahntechnik erstellen wir unseren Patienten funktionelle Schienen und Hilfsmittel, die Verspannungsproblematiken beheben. Ebenso betrachten wir bereits eingesetzte Füllungen unter modernen Gesichtspunkten. Sitzt der Zahnersatz nicht korrekt, haben sie Fehlstellungen und Schonhaltung der Kiefermuskulatur zur Folge, was sich wiederum in verspannten Muskeln und Nackenschmerzen auswirkt. Frau Dr. Ruppel-Schönewolf behandelt auch diese Beschwerden und hilft dem Patienten zur Schmerzfreiheit.

Ein schöner Mund ist kein Traum

Möchten auch Sie Ihre natürliche Schönheit wiederherstellen? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis und Frau Dr. Ruppel-Schönewolf nimmt sich Ihnen an. Erhalten Sie eine prothetische Versorgung und beheben Sie Verspannungen – unsere umfangreiche Diagnostik und unsere Erfahrung in der ästhetischen Zahnmedizin erhöhen Ihre Lebensqualität.

fav Ihre Fr. Dr. Ruppel-Schönewolf und das Praxisteam

Ein schöner Mund und ein bezauberndes Lächeln