Zahnerhalt

Paradontologie

Professionelle Hilfe bei Parodontitis

Ursache für Zahnfleisch- und Zahnknochenentzündungen sind Bakterien, die sich um den Zahn und im Zahnfleisch ansammeln. Da die Erkrankung anfangs schmerzlos verläuft, wird sie oft erst im späten Stadium entdeckt, wenn wichtige Gewebe bereits unwiederbringlich zerstört sind. Typisch sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Schmerzen bei kalt/heiß oder schon lockere Zähne. Suchen Sie sich rechtzeitig professionelle Unterstützung bei derartigen Symptomen. Mit einer maßgeschneiderten Therapie bringt man das Zahnfleisch wieder ins Gleichgewicht und kann erkrankte Zähne erhalten.

Komplexe Wurzelbehand­lung

Ist eine Zahnwurzel entzündet, sprechen wir mit Ihnen über die Behandlungsmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich für den Erhalt des natürlichen Zahnes, greifen wir auf modernste Behandlungsmöglichkeiten zurück, um den Zahn und das entzündete Gewebe auszuheilen. Wir behandeln nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen und mit modernsten Geräten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Zahnfüllung

Universelle und hochästhetische Restauration

Füllungen ersetzen durch Karies zerstörte Bereiche im Zahn. Füllungen können direkt in einer Sitzung gelegt (Kunststofffüllungen) oder – als bestmögliche Versorgung – als Inlay im Labor hergestellt und in einer weiteren Sitzung befestigt werden. Beide Varianten können je nach Situation sinnvoll sein. Wir finden mit Ihnen zusammen die für Sie optimale Versorgungsform.

Funktionelle-Zahnheilkunde

Funktionelle Zahnheilkunde

Gegen die Verspannung

Die Funktionszahnmedizin ist aktuell ein Topthema: Es geht um die Wiederherstellung verloren gegangener Zahnsubstanz und die Entspannung der Kopf- und Nackenmuskulatur. Zähnepressen und -knirschen sind ein häufig auftretendes Stresssymptom, bei dem die Nacken-, Hals- und Kaumuskulatur schmerzen und nachhaltig geschädigt werden. Die Folgen sind Zahnsubstanzverlust und das Wohlbefinden beeinträchtigende Kopf- und Nackenschmerzen. In unserer Praxis führen wir zu allererst eine fundierte Funktionsdiagnose durch, um die Ursachen zu erkennen. Die darauf abgestimmte Therapie führt dann zur Entlastung der Muskulatur und des Kausystems.